Hundefotografie und Pferdefotografie Seminar Rettershof / Kelkheim 2010
5. / 6. Juni 2010
Es ist wieder soweit - wie auch in den letzten Jahren freuen wir uns besonders, dass wir wieder ein spannendes Fotoseminar im wunderschönen Ambiente des Rettershofs bei Kelkheim/Ts. anbieten können. Auch diesmal wird es an fotografischen Attraktionen nicht fehlen.
Der erste Tag gehört diesmal der Hundefotografie bei der wir uns neben gefühlvollen Portraits und Standfotos vor allem der Sportfotografie und hier im Besonderem dem Agility widmen wollen. Eigens dazu wird eine Agilitygruppe mit einem Teil ihrer Hindernisse vor Ort sein und sich den Fotografen präsentieren. Nach einem fotografisch - theoretischen Teil haben wir so sehr viel Gelegenheit unser erlerntes Wissen auf den Sensor zu bannen. Auch die Bildbesprechung wird dabei nicht zu kurz kommen.
Am 2. Tag werden wir auch bei den Pferden sowohl die Portraitfotografie, Standfotos und auch die sportliche Seite vorgestellt bekommen. Auch hier wird sicher die ein oder andere Speicherkarte unserer Kameras an ihre Grenzen kommen. Theorie und Bildbesprechung werden den praktischen Teil der Pferdefotografie begleiten, so dass auch hierbei jeder Teilnehmer auf seine Kosten kommen wird.
Die Seminargebühr beträgt auch in diesem Jahr wieder 200 Euro. Darin enthalten sind an beiden Tagen als Seminargetränke Kaffee, Tee und Mineralwasser und an beiden Tagen wieder das gemeinsame Mittagessen. Eine Übernachtung muss separat gebucht werden und ist nicht im Preis enthalten.
Die Teilnahmevoraussetzung für dieses Seminar ist eine digitale Kamera, an der die Funktion der Blende und die Funktion der Schärfe manuell eingestellt werden kann. Eine digitale Spiegelreflexkamera ist zwar das Optimum aber nicht Voraussetzung.
Das Seminar findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter haben wir eine Ausweichmöglichkeit in die Reithalle.
Ort: Rettershof bei Kelkheim/Ts.
Beginn jeweils um 9.30 Uhr
Ende des Seminars am Sonntag gegen 17.30 Uhr
Am Samstag Abend werden wir wieder einen Tisch in einem nah gelegenen Gasthof reservieren zum gemeinsamen Klönschnack.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wegen der großen Nachfrage die Plätze nach der Reihenfolge des Geldeingangs vergeben werden. Für die endgültige Reservierung melden Sie sich bitte unter 0151 234 246 27 oder unter meiner Mailadresse info(at)jbtierfoto.de.



