Hundepension technisch optimieren

Hundepensionen werden immer beliebter: Sie erlauben es den Besitzern der Tiere, einmal ein paar Tage ohne Gassigehen auszuspannen oder auf eine Dienstreise zu gehen. Nicht überall kann man Hunde mitnehmen. Da bietet sich eine Hundepension an. Diese sind heute so begehrt, dass man ohne Technologie schnell den Überblick über die Kunden verlieren kann. Hier kommen System wie von lime-technologies.de ins Spiel.

Ein modernes Kundenmanagement ist heute für kleine Betriebe ebenso notwendig wie für große Firmen. Eine Hundepension kann mit dem CRM von lime-technologies.de nicht nur den Kundenstamm verwalten. Es lässt Notizen zu jedem Kunden zu, zum Beispiel welches Futter die Vierbeiner brauchen oder welches Spielzeug bevorzugt wird. Außerdem lässt sich mit der Software von lime-technologies.de ein Kalender führen – in diesem können Buchungen eingetragen werden, oder aber wann Kunden normalweise ihren Urlaub planen.

Gezielt bestimme Hundehalter ansprechen

Ein weitere Vorteil eines CRM wie bei dem von lime-technologies.de ist der Mailversand bei Werbeaktionen: Man kann gezielt bestimmte Kunden ansprechen, je nachdem welche Kampagne man macht. Weiß man, dass Kunden Kinder haben, bekommen diese ein Ferienangebot. Singles kann man ein Weekend-Special senden. Wer mehrere Hunde hat, kann über Rabatt-Aktionen informiert werden. Und Besitzern von langhaarigen Hunden kann die Pension auch noch eine Fellpflege anbieten.

Durch ein CRM können viele Verwaltungsprozesse automatisiert und optimiert werden. Man muss nicht mehr lange nach einer Karteikarte suchen oder durch eine Tabelle im Computer scrollen, wenn man Kundeninformationen benötigt. Es lassen sich Projekte verwalten, wie das Sommerfest, zu dem alle Kunden und ihre Hunde automatisch eingeladen werden.

Verträge in der Datenbank hinterlegen

Bei Hundepensionen, die Stammkunden haben, können Pflegeverträge im System hinterlegt werden. So haben alle Mitarbeiter Zugriff auf wichtige Informationen und können sich noch bessern auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen. Das Dokumentenmanagement in einem CRM wie von lime-technologies.de hat schon vielen Betrieben geholfen: Alle wichtige Informationen können einem Kunden zugeordnet werden.

Über die Integration von Outlook hat man alle Buchungen und Emails im Blick. Wenn ein externes Buchungssystem verwendet wird, kann man die Termine automatisch ins CRM einlaufen lassen. Über die E-Mail-Funktion kann man jederzeit in Kontakt treten – und bei Neuanfragen mit wenigen Klicks einen neuen potenziellen Kunden im System anlegen.

excellent